Kaiseralm - Duo Tanja und Manfred
Wi x B (F
Home Fotos Referenzen Geschichte Lebenslauf und Impressum
Kaiseralm - Duo Tanja und Manfred
Hier können Sie mehr über die Entstehung und die Besetzung des Kaiseralm - Duo´s erfahren
Seit 1982 spielte Manfred mit bereits 17 Jahren den Kinderfasching im Sporthotel Kasieralm in Bischofsgrün. Es folgten anschließend zahlreiche Sonntage, an denen er die Gäste nachmittags mit Tanzmusik unterhielt. Im Laufe der Jahre sorgte er jeden Samstag Abend für Stimmung und gute Laune. Im Frühjahr 1994 stellte sich schließlich das Kaiseralm - Duo, fortan bestehend aus Willi und Manfred im Sporthotel Kaiseralm in Bischofsgrün vor. Ab September 1994 gab es letzen Endes einen festen Vertrag. Dieser ermöglichte es den Beiden die Gäste jeden Samstag ab 20.00 Uhr in der Quellenstube zu unterhalten. Die Auftritte dehnten sich seither auf das gesamte Fichtelgebirge aus, ob bei Festen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und anderen Veranstaltungen. Ab dem 01. Mai 2004 gab es eine neue Besetzung: Durch das Ausscheiden des Gitarristen änderte sich die Besetzung des Kaiseralm - Duos. Fortan wirkte die Sängerin Tanja erfolgreich im Duo mit. Seitdem standen Tanja und Manfred jeden Samstag im Hotel Kaiseralm auf der Bühne und bitten auch heute noch die Gäste zum Tanz. Auch das Programm wurde erweitert und umgestellt. Es kam eine moderne Schiene von ACDC bis hin zum Rammstein hinzu. Des Weiteren wurden zahlreiche Tanzrhythmen von Paso Doble, Boogie bis hin zu Lambada, Jive, Tango und vielen mehr neu aufgenommen. Seitdem haben wir uns auf Tanzmusik von Volksmusik bis hin zu Rock spezialisiert. Am 02.Mai 2008 heirateten wir und stehen seitdem als Ehepaar auf der Bühne.
Geschichte